über mich

Durchdachte Konzepte in wirkungsvolle Werbung umzusetzen braucht Erfahrung

Ich bin seit neun Jahren als freier Creative Director im Kölner Raum, Berlin als auch Hamburg tätig und kann zudem auf über 15 Jahre Agenturerfahrung zurückgreifen. Zu meinen Kunden zählen nicht nur Marken wie AEG, Borussia Dortmund, SPORT 5, Karlsberg oder Walla, sondern ich bringe auch wertvolle Erfahrungen aus meiner Agenturzeit für namhafte Häuser wie Serviceplan, Heye & Partner, Springer & Jacobi, Ventum, von Mannstein und Zum goldenen Hirschen mit.

Aus starken Ideen starke Konzepte zu entwickeln braucht Sinn und Verstand

Ideen sind Wettbewerbsvorteil. Darum konzentriere ich mich auf die Entwicklung von Kommunikationskonzepten und Corperate Identities. Vom Logo, der großen Werbekampagne, zum ganzheitlichen Markenauftritt bis hin zur einzelnen Kommunikationsmaßnahme – meine Konzepte zeichnen sich stets durch einen außergewöhnlich hohen Anspruch an Konzeption, Idee und Gestaltung sowie durch eine cross-mediale Denkfähigkeit bis ins Detail aus.

networking

Kollaboration aus Überzeugung

Beziehungen herstellen, führen und pflegen ist sehr anspruchsvoll und stellt für viele Menschen eine ständige Herausforderung dar. Wer ihr mit Aufrichtigkeit, Respekt und Loyalität begegnet, wird sie mit Erfolg meistern. Davon bin ich als selbstständiger Creative Director überzeugt. Diese Überzeugung ist die Basis für mein partnerschaftliches Arbeiten. Sie charakterisiert die Zusammenarbeit mit meinen Kunden und Dienstleistern, mit denen ich für Sie tätig bin. Sie stärkt meinen kreativen Ansporn und bietet allen Orientierung, die mit mir zu tun haben.

 services

Ich liebe das was ich mache

Kreative Kommunikation, die profiliert und verkauft und das über alle Plattformen hinweg. Ich decke die komplette Bandbreite an Kommunikationsdienstleistungen ab – off- und online! Egal, ob es sich um spezifische oder ganzheitliche Aufgabenstellungen handelt, im Kampf um Ideen bin ich Ihr Springpartner und mache Ihre Herausforderung zu meiner Mission.

branding

Gutes Branding fängt beim Charakter einer Marke an. Wofür soll sie stehen, wie soll sie wahrgenommen und erlebt werden. Gutes Branding ist nicht mehr nur ein einprägsames Logo, sondern ein konsistentes Erlebnis über sämtliche Plattformen hinweg. Ich helfen Ihnen von Grund auf oder durch Weiterentwicklung – ganz wie das Projekt es erfordert.

digital experience

User erwarten Relevanz, modernes intuitives Design, eine starke User-Experience und soziale Interaktion. Ich schaffe auch in der Kombination mit klassischen Werbemitteln ein stimmiges Gesamtkonzept, das Kaufanreize schafft, Markensympathie erzeugt und nachhaltige Kundengewinnung und -bindung fördert.

media production

Nur smarte und unterhaltsame Inhalte erobern die Herzen der Kunden. Dazu braucht es ein fundiertes Verständnis ihrer Bedürfnisse, ein solides Konzept und eine große Portion Kreativität. Ich unterstütze Sie mit strategischen Impulsen, durchdachten Konzepten und langjähriger Erfahrung in Media Produktion und stelle sicher, dass Sie bei Ihren Nutzern nicht das Thema verfehlen.

consulting

Marken müssen Leuchttürme sein, die Orientierung bieten. Sie müssen ein klares Nutzungsversprechen erfüllen, dann werden sie zum Fundament erfolgreicher Unternehmensentwicklung. Ich lege für Sie das strategische Fundament und entwickle die Markenstrategie, auf die sämtliche Kommunikation aufbaut.

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